Titel

Bildunterschrift

- die Online-Ermutigungsserie -

für SchülerInnen, Eltern, Großeltern, ErzieherInnen, LehrerInnen und alle,
die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben - und alle, die einmal Kind waren ...

Aktuelles

von ChristineWarcup(!)

Wir machen Pause!

Bis zum 22. Juni einschließlich machen wir Pause. Ab dem 23.6. sind wir wieder erreichbar.

Weiter...

von Christine Warcup

Neuer Online-Kurs: Ermutigung und Stärkung für Lehrerinnen

Wie du bewusst mit dir verbunden in deiner Kraft bleibst!

Neuer kostenloser 4-wöchiger Online-Kurs für Lehrerinnen vom 21.02. -20.03.2022!

Hier ein Video zum letzten Kurs auf Youtube:

Wie viele von euch wissen, habe ich selbst 20 Jahre lang unterrichtet.

Jetzt ist die Zeit gekommen, meine Erfahrungen weiterzugeben und all die wundervollen engagierten Lehrerinnen zu ermutigen und zu unterstützen, damit sie mehr und mehr die Kraft haben, zu sich und ihrer Wahrnehmung zu stehen und nicht mehr Gefahr laufen, auszubrennen.
 

Daher findet vom 21.02. bis 20.03.2022 folgender Online-Kurs statt: Ermutigung und Stärkung für LehrerInnen

Bitte gebt diese Information, bzw. den Link weiter an alle Lehrerinnen, die ihr kennt, oder an Menschen, die Lehrerinnen kennen ... 

https://bit.ly/Lehrerkurs

Weiter...

von ChristineWarcup(!)

Lernen neu denken - ein sehr berührendes Interview!

Was wäre, wenn unsere Kinder das, was sie bisher in einer Woche Schulunterricht lernen, innerhalb von einer halben Stunde lernen könnten?
Was wäre, wenn sie dabei auch noch Spaß hätten und so viel Freude empfinden würden, dass sie wieder von sich aus lernen würden?
Was wäre, wenn sie die gewonnene Zeit mit Spielen, Theater, Sport, Kunst und Musik verbringen könnten?

Gunnar Kaiser spricht mit dem österreichischen Zauberer und Gedächtniskünstler Ricardo Leppe über die Möglichkeit, neue Schulen aufzubauen, an denen ein ganz neues Lernen stattfinden kann - selbstbestimmt, am Menschen orientiert, sinnvoll effektiv und vor allem mit Freude. Ricardo hat ihm verschiedene Lerntechniken gezeigt, die ihm den Atem verschlagen haben.

Weiter...

Videos

von ChristineWarcup(!) (Kommentare: 0)

Video 16: Equiano Intensio: Lebe ich wirklich? Der Weg der ganzheitlichen Selbsterkenntnis

Equiano hatte sich wie viele Menchen innnerlich vom "wirklichen " Leben abgewendet. Dabei bemerkte er zunächst gar nicht, wie viel Leere und Traurigkeit in ihm war, weil er aufgrund der Erfahrungen in Gesellschaft und Schule seinen ureigenen Weg aus den Augen verloren hatte.

Ein Jahr in der Natur verhalt ihm dazu, sich selbst und seine innere Motivation wiederzufinden. Im Interview erzählt er von seinem Weg, seinen Erkenntnissen und seiner Vision.

Zum Video:

Weiter...

von ChristineWarcup(!) (Kommentare: 0)

Video 17: Carolin Vogel (Atemtherapeutin): Ich kann im Sitzen nicht lernen! – Ein Erkenntnisweg über den Atem

Carolin hat erst über eine Ausbilung zur Atemtherapeutin erkannt, dass sie nur auf ihre ganz eigene Weise lernen kann, dann aber um so schneller und effektiver.

Sie ermutigt heute Kinder und Erwachsene, sich selbst wahrzunehmen, sich ernst zu nehmen, sich sich selbst zuzuwenden und sich anzunehmen nch dem Motto: Wir müssen nicht erst noch etwas werden, wir sind bereits.

Zum Video:

Weiter...

von ChristineWarcup(!) (Kommentare: 0)

Video 18: Christian Berger(16): Praktische Intelligenz - ein Sudbury-Schüler erzählt

Christian hat als sogenannter Legastheniker harte Zeiten erlebt, und zwar an einer Waldorfschule, wo sehr viel geschrieben wurde, eine große Herausforderung für ihn.
So war für ihn der Wechsel in eine Sudbury-Schule wie eine Befreiung, er selbst sein zu dürfen und seine vielfältigen praktischen Begabungen leben zu können. Doch schaut selbst ...

Zum Video:

Weiter...

von ChristineWarcup(!) (Kommentare: 0)

Video 19: Güneş Seyfarth (Engagierte Mutter, Gründerin u.v.m.): Was kann ich der Gesellschaft (zurück-)geben?

Güneş Seyfarth ist eine vielseittig engagierte Mutter von drei Kindern. In ihrer direkten, lebendigen Art stellt sie Dinge in Frage, hinterfragt und setzt sich ein. Ein sehr lebendiges Interview mit einigen erhellenden Informationen ...

Zum Video:

Weiter...

von ChristineWarcup(!) (Kommentare: 0)

Video 20: Martina Schröder (Gitarrenlehrerin): Schutzräume schaffen, um bei sich bleiben zu können

Martina ist spirituelle Musikerin. Sie unterrichtet nicht einfach nur Gitarre, sondern sie spürt auch sehr genau, was ihre SchülerInnen gerade brauchen. Das heißt, sie stellt sich auf die Bedürfnisse ihre SchülerInnen ein und gibt ihnen Raum, statt sich nur auf Leistung auszurichten.
Die erfolgt ganz von selbst, wenn wir uns selbst und unsere Bedürfnisse ernstnehmen ...

Zum Video:

Weiter...

Videos