Charles Warcup

1980 dachte ich, dass ich mich in meiner Berufswahl vertan hatte. In meinem Heimatland England war ich eher aus Verlegenheit Lehrer geworden, und nach 4 Jahren als Mathematiklehrer nahm ich an, es läge nur an mir, dass ich das Gefühl hatte, am falschen Platz zu sein. Ich kündigte.

Es folgten interessante Jahre in recht verschiedenen Branchen, bis ich schließlich Übersetzer geworden bin. Man könnte meinen, es sei mir gelungen, dem Bildungsapparat zu entfliehen – aber weit gefehlt. Ich heiratete eine Lehrerin, hatte einen Sohn, der beschult werden musste, und landete schließlich selbst wieder für kurze Zeit im Bildungssystem.

Auf der Grundlage dieser bunten Erfahrungen innerhalb und außerhalb des Bildungssystems und durch diese gemeinsam mit Christine betriebene Website hoffe ich, einen Beitrag zur Verbesserung des Bildungswesens insgesamt zu leisten, vor allem aber zur Verbesserung der Situation von vielen, vielen SchülerInnen, Eltern und Lehrkräften.