Neuer Vortrag in A-Kufstein

von ChristineWarcup(!) (Kommentare: 0)

Bildung im Wandel

Einladung zum Bildungs-auf-stand

Ein Vortrag über
die Wiederentdeckung des Potentials

Wir alle sind mit einem einzigartigen Potential gekommen, haben uns aber oft an Erwartungen von außen angepasst und Teile unseres Potentials aus den Augen verloren.
Doch das können wir ändern. ;-)
Charles (ausgestiegener englischer Mathelehrer) und Christine (ausgestiegene Studienrätin für Biologie und Französisch) berichten von ihren etwas ungewöhnlichen Erfahrungen und Erkenntnissen und zeigen neue, liebevollere Wege auf, wie wir zu unserer eigentlichen Kraft zurückfinden können und unsere Kinder gar nicht erst davon "weg-bilden".
Christine und Charles haben vielfältige Erfahrungen mit unterschiedlichsten Formen von Bildung
als Schüler*in, Lehrer*in und Eltern. Dazu hat Christine vor ein paar Jahren den Online-Kongress
„Bildung im Wandel“ durchgeführt.
Beide sind Autoren, Christine ergänzt den gemeinsamen Vortrag spontan mit 2 bis 3 passenden
eigenen Liedern.
https://bildungimwandel.de/ https://christine-warcup.de

 

EINLASS: 17.30 Uhr / Beginn 18 Uhr
BEITRAG: frei*willig als Wertschätzung für Anreise und Organisation, sowie Vortragszeit
ANMELDUNG: an@daslebensmittel.tirol

Wann? Do., 07. September, 18:00 Uhr – ca. 20:00 Uhr
Wo?
LebensmittelPunkt, Weissachstrasse 14, A- 6330 Kufstein

Weiter...


Lernen neu denken - ein sehr berührendes Interview!

von ChristineWarcup(!) (Kommentare: 0)

Was wäre, wenn unsere Kinder das, was sie bisher in einer Woche Schulunterricht lernen, innerhalb von einer halben Stunde lernen könnten?
Was wäre, wenn sie dabei auch noch Spaß hätten und so viel Freude empfinden würden, dass sie wieder von sich aus lernen würden?
Was wäre, wenn sie die gewonnene Zeit mit Spielen, Theater, Sport, Kunst und Musik verbringen könnten?

Gunnar Kaiser spricht mit dem österreichischen Zauberer und Gedächtniskünstler Ricardo Leppe über die Möglichkeit, neue Schulen aufzubauen, an denen ein ganz neues Lernen stattfinden kann - selbstbestimmt, am Menschen orientiert, sinnvoll effektiv und vor allem mit Freude. Ricardo hat ihm verschiedene Lerntechniken gezeigt, die ihm den Atem verschlagen haben.

Weiter...


Ermutigungs-Serie "Bildung im Wandel"

von Christine Warcup (Kommentare: 0)

Im Frühjahr 2019 fand der

Online-Kongress Bildung im Wandel

statt. Immer wieder wurden wir gefragt, ob wir Links zu einzelnen Videos rausgeben könnten.
Deshalb haben wir uns entschieden, alle Videos des Kongresses hier auf dieser Seite zu veröffentlichen.
Wir wünschen viel Spaß, viele Erkenntnisse und im besten Fall Heilung auf tiefen Ebenen des Seins. ;-)

Weiter...