Titel

Bildunterschrift

- die Online-Ermutigungsserie -

für SchülerInnen, Eltern, Großeltern, ErzieherInnen, LehrerInnen und alle,
die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben - und alle, die einmal Kind waren ...

Aktuelles

von Christine Warcup

Ermutigung und Stärkung für Lehrerinnen

Kostenloser 4-wöchiger Online-Kurs für Lehrerinnen!

Wie du bewusst zentriert und in deiner Kraft bleibst

Und hier das angekündigte Video dazu auf Youtube: https://youtu.be/7dQSnWaKJxY

Wie viele von euch wissen, habe ich selbst 20 Jahre lang unterrichtet.

Jetzt ist die Zeit gekommen, meine Erfahrungen weiterzugeben und all die wundervollen engagierten Lehrerinnen zu ermutigen und zu unterstützen, damit sie mehr und mehr die Kraft haben, zu sich und ihrer Wahrnehmung zu stehen und nicht mehr Gefahr laufen, auszubrennen.
 
Hier ist der Link für die Warteliste für den nächsten Online-Kurs
(
Der erste Kurs hat bereits sehr erfolgreich stattgefunden.)
 
Bitte gebt diese Information, bzw. den Link weiter an alle Lehrerinnen, die ihr kennt, oder an Menschen, die Lehrerinnen kennen ... https://forms.gle/rALuTPkgQUhNsyTB7

Weiter...

von Christine Warcup

Ermutigungs-Serie "Bildung im Wandel"

Im Frühjahr 2019 fand der Online-Kongress Bildung im Wandel statt.
Immer wieder wurden wir gefragt, ob wir Links zu einzelnen Videos rausgeben könnten.
Deshalb haben wir uns entschieden, alle Videos des Kongresses hier auf dieser Seite zu veröffentlichen.
Wir wünschen viel Spaß, viele Erkenntnisse und im besten Fall Heilung auf tiefen Ebenen des Seins. ;-)

Weiter...

Videos

von Christine Warcup (Kommentare: 0)

Kurzvideo Christine Warcup: Wozu lernen wir überhaupt? Teil 2

Wer kann bestimmen, was ein Mensch lernen sollte, wenn er ihn überhaupt nicht kennt?

Wenn wir etwas lernen, was wir aus eigenem Antrieb lernen wollen, fällt es uns leicht, wenn wir etwas lernen sollen, was uns nicht entspricht, fällt es uns schwer.

Wenn wir unseren Kindern erlauben, ihren eigenen Weg zu gehen und ihr ganz eigenes Potenzial zu entfalten, hilft uns das allen, denn jeder hat seine besonderen Gaben, die er der Welt zu geben hat.

Zum Video:

Weiter...

von ChristineWarcup(!) (Kommentare: 0)

Kurzvideo Christine Warcup: Wozu lernen wir überhaupt? Teil 3

Wer sind nicht nur während der Schulzeit Schüler, sondern unser ganzes Leben lang, Schüler des Lebens, das uns Erfahrungen bringt. Wenn wir diese Erfahrungen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse mit anderen teilen, sind wir auch immer Lehrer.
Und wenn wir für die Erfahrungen des Lebens offen bleiben, können sich unsere Begabungen, unsere Gaben für die Welt, immer mehr zeigen. Diese Gaben zu teilen, bringt tiefe Erfüllung.

Zum Video:

Weiter...

von ChristineWarcup(!) (Kommentare: 0)

Kurzvideo Christine Warcup: Was heißt Lehrer sein? Teil 1

Wir haben als LehrerIn den Auftrag, mündige Bürger zu erziehen.
Doch die Frage ist: Sind wir selbst mündige Bürger? Was leben wir selbst?

Kinder lernen duch Nachahmung. Was leben wir ihnen vor?
Sind wir gnädig mit uns selbst, geduldig, liebevoll?

Zum Video:

Weiter...

von ChristineWarcup(!) (Kommentare: 0)

Kurzvideo Christine Warcup: Was heißt Lehrer sein? Teil 2

Sind wir nicht alle Lehrer, Lehrer und Schüler? Und was kann ein Lehrer wirklich lehren?
Wer entscheidet, was ein Lehrer lehrt? Wer lehrt den Lehrer? Das Leben?

Zum Video:

Weiter...

von ChristineWarcup(!) (Kommentare: 0)

Kurzvideo Christine Warcup: Was heißt Lehrer sein? Teil 3

Was kann ich als Lehrer weitergeben außer dem, was ich wirklich erfasst, erfahren habe?
Damit bleibt es aber meine Erfahrung. Und ich kann sie teilen. Damit bleibt allen anderen auch das Recht auf ihre eigenen Erfahrungen.
Letztlich lehrt uns alle das Leben ...

Zum Video:

Weiter...

Videos